Kapitalismus Klimakrise Faschismus | Vortrag von Tomasz Konicz | Audiomitschnitt

Vortrag und Diskussion mit Tomasz Konicz
am 12.11.2019 um 20 Uhr
im Literaturzentrum Koeppenhaus

Mitschnitt der Veranstaltung:

Hier der Vortrag ca. 1h und die anschließende Diskussion mit Thomasz Konicz

Eine unausweichliche Entwicklung, wenn wir nicht zügig und besonnen handeln.

Wie konnte der Kapitalismus die Welt zu Grund richten? Warum ist die Antwort auf diese ruinöse Situation der Faschismus im neuen Gewandt? Warum verstehen die meisten Menschen noch nicht einmal das es eine Krise gibt, die sich vom Kapitalismus, über die Umwelt, bis hin zur Menschlichkeit erstreckt? Wie ist es möglich dieses System zu verändern? Diesen und anderen Fragen wollen wir gemeinsam mit Tomasz Konicz nachgehen.

Es waren circa 80 Personen anwesend und die anschließende Diskussion war sehr lebhaft.

Ein Vortrag im Rahmen von „Weltwechsel„, der ehemals „Entwicklungspolitischen Tage“ des eine Eine-Welt-Landesnetzwerk Mecklenburg-Vorpommern

Vortrag bei Facebook:


https://www.facebook.com/attacgreifswald/

https://twitter.com/AttacGreifswald

#Klimawandel #Fridaysforfuture #fff #klimakrise #Kapitalismustötet