85 Teilnehmer bei UmFAIRteilen-Demo

Am Freitag, dem 12. April, demonstrierte das Greifswalder Bündnis UmFAIRteilen für mehr Gerechtigkeit.

Unterstützt wurde die Aktion von den Grünen, der IG Metall Stralsund, der Linken, der Linksjugend [’solid], der Piratenpartei, dem Protestforum Greifswald, der SPD, dem Studierendenparlament der Uni Greifswald, ver.di Neubrandenburg / Greifswald, der Volkssolidarität Vorpommern Greifswald und natürlich von uns. 16 Uhr hatten sich etwas mehr als 50 Personen Am Mühlentor gesammelt. Auf dem Weg zum Fischmarkt wuchs die Gruppe auf etwa 85 Personen an und lag damit über der Teilnehmerzahl von der ersten Demonstration des Bündnisses am 28.9.12. Gregor Putensen hielt eine Rede und viele Luftballons stiegen mit der Forderung umFairteilen über Greifswald auf. Weiter ging es zum St. Spiritus und von dort zurück zum Mühlentor.

Durch die Innenstadt
Durch die Innenstadt

 

Auf dem Fischmarkt
Auf dem Fischmarkt

P.S. die Ostsee-Zeitung zählte 130 Teilnehmer, wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und bitten um weitere Unterschriften für den Aufruf des Bündnisses umFAIRteilen